Human Design

Lebe deine Einzigartigkeit!

Aussagen des Gründers Ra Uru Hu

(früherer Name Robert Krackauer)

Human Design is here to celebrate the unique. That’s what is natural for a human being. We are all born with a predisposition, a predetermination to be a potential to be unique. It’s there in every design, the evidence is there. And of course, the moment that we can live that uniqueness is the moment that we resonate to the natural world.

We can totally embrace the natural world and still display all the gifts of our self-reflected consciousness without interfering with our natural place. When you’re operating according to your vehicle, you’re like any creature on this plane, perfectly aligned to your geometry, your potential, your purpose.

 

Übersetzung:

Human Design ist hier, um das Einzigartige zu zelebrieren. Das ist es, was für einen Menschen natürlich ist. Wir alle werden mit einer Veranlagung, einer Vorbestimmung geboren, ein Potenzial zu sein, einzigartig zu sein. Das gilt für jedes Design, der Beweis dafür ist vorhanden. Der Moment, wo wir diese Einzigartigkeit leben ist selbstverständlch auch der Moment, in dem wir mit der natürlichen Welt in Resonanz sind.

Wir können die natürliche Welt vollkommen umarmen und trotzdem alle Gaben unseres selbstreflektierten Bewusstseins zeigen, ohne dass dabei unser natürlicher Platz gestört wird. Wenn du deinem Vehikel gemäss arbeitest, bist du wie jedes andere Lebewesen auf dieser Erde, perfekt auf deine Geometrie, dein Potenzial, deine Absicht ausgerichtet.


Human Design-Beschreibung

Human Design geht vom Geburtsdatum, der Geburtszeit und dem Geburtsort aus. Es vereint Informationen aus der Astrologie, dem chinesischen Weisheitsbuch I GING mit seinen 64 Hexagrammen und deren Linien sowie der Chakrenlehre und dem Lebensbaum der Kabbala. So entsteht eine äusserst präzise Körpergrafik.

Human Design lädt zum Experimentieren ein und liefert die Werkzeuge und Informationen dazu. Die Körpergrafik zeigt die bewussten und unbewussten Anteile, diejenigen die tatsächlich zu uns gehören und diejenigen, die uns antrainiert wurden und von denen wir fälschlicherweise glauben, dass sie Teile unserer Essenz sind. So werden wir alle konditioniert.

Im ersten Schritt geht es darum, sich diesen Konditionierungen bewusst zu werden und sich nicht damit zu identifizieren. Mit dem Verstehen unserer Einzigartigkeit und dem Experimentieren damit wird uns unser wirkliches Wesen und unsere Konditionierung nach und nach bewusst und wir können uns entspannen und unser Potential entfalten.

Damit das Experiment auch funktionieren kann, ist es ganz wichtig, Bewertungen zu erkennen.  Alles, was existiert, dient einem grossen Ganzen, ob wir es als „gut“ oder „schlecht“ empfinden.

Ebenso können wir in unserem Design Komponenten begegnen, die sich scheinbar widersprechen. Mit der Zeit stellt sich ganz natürlich auch das Gespür dafür ein, wie wir diese Widersprüche in unsere Ganzheit integrieren und so von Nebendarstellern zu Hauptdarstellern in unserem Leben werden. 


Was mir Human Design bedeutet

Human Design sehe ich als eine Art Gebrauchsanweisung für mich. Sie hilft mir, mich an einem Leitfaden zu orientieren und meine Erfahrungen darin zu machen. Es ist wie in einem Spiel, dessen Ausgang völlig offen ist, weil ich mich als mich selbst darin bewege und alles, was ich als Möglichkeiten und Hürden in meinem eigenen Design sehe, erfahren kann. Immer wieder bin ich gefragt, mich damit nicht zu limitieren sondern darin zu „schwimmen“.

Human Design hat dazu geführt, dass ich lernte, mich so zu lieben, wie ich bin, mit allen meinen Stärken und Schwächen und auch andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind mit ihren Stärken und Schwächen.


Beratungen

Seit diesem Sommer biete ich Human Design Analysen und Beratungen an.

Es macht mir grosse Freude für jemand anderen diese vielen und komplexen Informationen zu einem Ganzen zusammenzustellen und sie dann gemeinsam zu ergründen. Wie sich das im Leben dieses Menschen zeigt, wo er oder sie gerade steht und was Nützliches daraus gezogen werden kann ist sehr spannend.

Das Wichtigste sehe ich allerdings darin, dass das Wissen nur der eine Teil und nur hilfreich ist, wenn daraus die Erfahrungen gemacht werden, die zu einem neuen Erleben führen. 

Human Design kann auch sehr gut mit Kinesiologie kombiniert werden. 

 

Honorar: 250.00 Franken (nicht Krankenkassen anerkannt)

Dazu gehören ein persönliches Gespräch (das auch gerne aufgenommen werden darf)

und eine schriftliche Zusammenfassung.

 

Ich freue mich auf eine Anmeldung unter meinen Kinesiologie-Kontaktdaten:

kinesiologie.dmeyer@bluewin.ch / 077 523 24 55

 

Selbstverständlich bin ich auch für klärende Fragen offen.


Einzigartigkeit
mich sein
erkennen, bejahen, verwandeln
voll Freude das Leben
Umarmen