Applied Physiologie (AP)

Meine Hauptmethode ist die Applied Physiology, die von Richard D. Utt entwickelt wurde. Sie arbeitet mit der holografischen Sicht, das heisst zum Beispiel, dass der vordere Deltamuskel (M. deltoideus anterior), der dem Gallenblasenmeridian zugeordnet ist, in 14 verschiedenen Teilaspekten getestet wird und so anzeigt, ob dieser Meridian im Magenaspekt, Lungenaspekt usw. betroffen ist. Zudem nutzt sie Fingermodi (Mudras) um nochmals eine Präzisierung zu erreichen.

 

Eine weitere Entwicklung, die Richard D. Utt eingeführt hat, ist das Arbeiten mit Formaten. Hierzu werden Fingermodi mit Akupunkturpunkten kombiniert getestet. Diese Formate zeigen sehr exakt an, in welchem Bereich sich eine Beeinträchtigung des Energieflusses befindet. So kann ich zum Beispiel bei Konzentrationsproblemen diverse Areale des Hirns ansprechen. Auch ist es mir möglich, die entsprechenden Hormone und Neurotransmitter zu testen um so eine sehr präzise Möglichkeit zur Deblockierung der Energien zu erhalten.

 

In der Kinesiologie gilt das Arbeiten direkt am Körper, zum Beispiel über die Muskeln, als Hardware und das Präzisieren über die Formate als Software.